Dieses Gefühl, eigentlich fast nur ein Kitzeln, wenn die erste Andeutung von etwas Neuem entsteht.

Ein Blick, der einen Tick zu lange gehalten wird. Ein Lächeln.

Das Geschenk, endlich voreinander zu stehen – und zu reden.

Der Eiertanz um ein Treffen.

Und wenn es sich dann anfühlt wie ein Puzzleteil, das an die richtige Stelle fällt.

Die erste Berührung, das zarte Kribbeln.

Dieses Ziehen im Bauch, im Herzen, das man intensiv körperlich spürt.

Und dann weiß man: Jetzt hat der andere einen in der Hand …

Das kann einerseits schreckliche Angst machen, weil man dadurch verletzlich ist. Und andererseits führt nur genau der Weg zu dieser Art von Glück.

Wenn man kein Risiko eingeht, wird nichts passieren – auch nichts Schönes.

Die Zartheit und der Blitzschlag eines ersten Kusses. Das erste Gefühl von Haut auf Haut.

Dies mit dem richtigen Menschen ist eine Wundertüte der Gefühlsexplosionen und des Glücks.

Bei jedem gemeinsamen Weg verbunden sein durch die Hände – und durch das Band in den Herzen sowieso.

Einfach nur im Arm des anderen zu schlafen, den schlafwarmen Körper beruhigend zu spüren –  und diesen individuellen Geruch, den die Haut jedes Menschen hat, tief einzuatmen.

Es ist definitiv nicht die einzige Form von Glück – aber eine unglaublich starke.